Treffen Fachkreis ProTec (Produktion/Technik)

05.03.2018 12:30–06.03.2018 12:29

Am Montag dieser Woche, 05. März, traf sich der Fachkreis ProTec bei Firma Refratechnik Ceramics GmbH. Zunächst stellte Herr Nowag die Unternehmensgruppe Refratechnik vor: Was wird produziert, mit welchen Verfahrensweisen? Welche Märkte werden beliefert und welche Aufgabe übernimmt dabei der Standort in Melle-Buer. Danach wurde die Entwicklung des Unternehmens näher beleuchtet.
Welche Prozesse und welche Organisation sind erforderlich, um wettbewerbsstark und erfolgreich zu sein? Welche Maßnahmen zeigen bereits gute Ergebnisse. Wo steht man heute usw. Das Thema wird von Herrn Kühn, Herrn Nowag und ergänzend von Herrn Ahlemeyer vorgetragen.

Der anschließende Betriebsrundgang machte die Prozesse im Produktionsablauf transparent: Wie werden die einzelnen Fertigungsschritte organisiert, mit welcher Teamgröße und bei welchen Schritten ist körperlicher Einsatz nach wie vor erforderlich?

Organisatorisches und Aktuelles wurde beim Imbiss diskutiert. Unter anderem werden die zwei weiteren Termine für 2018 in den kommenden Tagen per Umfrage von Herrn Meyer abgefragt.

Danke an die Teilnehmer und Paten für den offenen und guten Austausch. Vor allem aber Dank an das Team Nowag, Kühn und Ahlemeyer für die Anregungen und interessante Vermittlung der Themen!

Treffen des  Fachkreis ProTec bei Firma Refratechnik Ceramics GmbH
zurück zur Terminübersicht

Zurück