Treffen Fachkreis ProTec

Datum: 22.01.2020 (12:00 Uhr)

Gastgeber: WESTLAND

Erfolgreich mit Leanproduction und Shopfloor

Zahlreiche Teilnehmer des Fachkreises sind der Einladung gefolgt, den Jahresauftakt am 22. Januar bei Firma Westland zu begehen:
Zunächst wurde der Kreis durch den Gastgeber und CEO Georg zur Nedden mit einer Unternehmenspräsentation begrüßt.
Im Anschluss folgte dann der Fachbeitrag "Lean Production und Shopfloor". Aus diesem Wege konnte Westland am Hauptstandort seine Arbeitsprozesse erfolgreich verschlanken und Potentiale für die Zukunft erschließen.
Robert Kusch als Produktionsleiter und Leo Tiemann stellten uns in einem lebendigen Vortrag diesen Prozess vor. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine neue Transparenz auf allen Ebenen. Die hat für eine Dynamik und Motivation bei den Mitarbeitern gesorgt, die sich erheblich in der Leistungssteigerung bemerkbar macht: Diese lag in den ersten 12 Monaten bei rund 30 %.
Robert Kusch und sein Team sind mit diesem Start zufrieden, sehen die Aufgabe in der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieses Prozesses.
Der anschließende Betriebsrundgang machte diesen Prozess gut sichtbar.

Vielen Dank an Firma Westland und das Team für die erkenntnisreichen Einblicke!

zurück zur Terminübersicht