Neues aus dem Netzwerk

Am Dienstag, 30.03., fand unser Netzwerktreffen zum Thema "Schnelltests, Selbsttests und Co." statt. Ein lebhafter Austausch darüber, welche Tests sich bewährt haben, wie diese durchzuführen sind und wie auch die Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist. Viele bieten ihren Mitarbeitern zwei Selbsttests wöchentlich an.

Das Meller Netzwerk wünscht Ihnen und allen Mitgliedern geruhsame, zufriedene Osterfeiertage und frühlingshaften Sonnenschein!

war eine gelungene Veranstaltung, die allen Anwesenden offensichtlich bestens gefallen hat.
Hätten wir an diesem 18.02.2020 gewusst, dass dieses Treffen vorläufig das letzte dieser Art ist, hätten wir den Abend vermutlich noch viel länger gemeinsam verbracht...!
Schauen wir nach vorne und freuen uns auf die Wiederaufnahme der persönlichen Treffen in hoffentlich absehbarer Zeit.
Allen Mitgliedern weiterhin alles Gute!

Sehen Sie sich unsere Grußbotschaft bei YouTube an

Am 1. November 1880 gründeten Heinrich Schomäcker und sein Stiefbruder Friedrich Schnatmeier in Altenmelle die „Wagenfedernfabrik Schomäcker & Co“, wo sie auf dem elterlichen Hofgrundstück mit acht Arbeitskräften den serienmäßigen Bau von Blattfedern aufnahmen.

In den 140 Jahren von der Gründung bis heute spiegeln sich viele wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Umbrüche wider. Konjunkturentwicklungen und firmenstrategische Entscheidungen haben Spuren hinterlassen, die bis heute das Unternehmen prägen.

v.l.n.r.: F. Weßling, S. Averhage, G. Welkener, M. Kemner und A. Schulenberg

Am 29. Oktober waren Vertreter der WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land bei GLA-WEL GmbH zu Besuch. Siegfried Averhage, Geschäftsführer der WIGOS, kam in Begleitung von Andre Schulenberg, seit Kurzem der verantwortliche Berater im Unternehmensservice für den östlichen Landkreis. Außerdem zu Gast war der neue Wirtschaftsförderer der Stadt Melle, Florian Weßling.

Screenshot: GLA-WEL Werbetechnik-Online-Shop

Ab sofort ist die GLA-WEL GmbH unter der Domain „shop.gla-wel.de“ mit einem Webshop für Druckerei-Produkte und Werbetechnik online. Alle im E-Commerce bewährten Nutzungsfunktionen und jede Menge Bestellkomfort sind im Shop enthalten.

Am Dienstag, 30.09. fand nach längerer Zeit endlich wieder ein "analoges" Treffen des Fachkreises Marketing statt: Firma MELOS hat uns ins MELOS VILLAGE eingeladen.

Heute fand die Aktion #mellehältzusammen statt.
Den Live-Stream können Sie hier bei Youtube nachschauen https://youtu.be/WxSC_y7KsRk - ab Minute 2:35:50 geht es los.

Nach vielen Monaten haben wir uns am Donnerstag, 10.09., zum Netzwerktreffen am Fischteich bei Firma TELEDOOR in Wellingholzhausen wiedergesehen. Nachdem unser Vorstand Torsten Bispink die Runde begrüßt und Sandra Kübler einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen Monate gegeben hat, stellte sich der neue Wirtschaftsförderer Florian Weßling vor: