Neues aus dem Netzwerk

Sehen Sie sich unsere Grußbotschaft bei YouTube an

Am 1. November 1880 gründeten Heinrich Schomäcker und sein Stiefbruder Friedrich Schnatmeier in Altenmelle die „Wagenfedernfabrik Schomäcker & Co“, wo sie auf dem elterlichen Hofgrundstück mit acht Arbeitskräften den serienmäßigen Bau von Blattfedern aufnahmen.

In den 140 Jahren von der Gründung bis heute spiegeln sich viele wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Umbrüche wider. Konjunkturentwicklungen und firmenstrategische Entscheidungen haben Spuren hinterlassen, die bis heute das Unternehmen prägen.

v.l.n.r.: F. Weßling, S. Averhage, G. Welkener, M. Kemner und A. Schulenberg

Am 29. Oktober waren Vertreter der WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land bei GLA-WEL GmbH zu Besuch. Siegfried Averhage, Geschäftsführer der WIGOS, kam in Begleitung von Andre Schulenberg, seit Kurzem der verantwortliche Berater im Unternehmensservice für den östlichen Landkreis. Außerdem zu Gast war der neue Wirtschaftsförderer der Stadt Melle, Florian Weßling.

Screenshot: GLA-WEL Werbetechnik-Online-Shop

Ab sofort ist die GLA-WEL GmbH unter der Domain „shop.gla-wel.de“ mit einem Webshop für Druckerei-Produkte und Werbetechnik online. Alle im E-Commerce bewährten Nutzungsfunktionen und jede Menge Bestellkomfort sind im Shop enthalten.

Am Dienstag, 30.09. fand nach längerer Zeit endlich wieder ein "analoges" Treffen des Fachkreises Marketing statt: Firma MELOS hat uns ins MELOS VILLAGE eingeladen.

Heute fand die Aktion #mellehältzusammen statt.
Den Live-Stream können Sie hier bei Youtube nachschauen https://youtu.be/WxSC_y7KsRk - ab Minute 2:35:50 geht es los.

Nach vielen Monaten haben wir uns am Donnerstag, 10.09., zum Netzwerktreffen am Fischteich bei Firma TELEDOOR in Wellingholzhausen wiedergesehen. Nachdem unser Vorstand Torsten Bispink die Runde begrüßt und Sandra Kübler einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen Monate gegeben hat, stellte sich der neue Wirtschaftsförderer Florian Weßling vor:

Am vergangenen Dienstag 28.07. hat sich der Vorstand erstmals wieder persönlich getroffen: Auf der Terrasse des Van der Valk Hotels und mit Abstand selbstverständlich. Es war gut, sich mal wiederzusehen und direkt miteinander zu sprechen. Unsere Themen:

Am 11. Juni war Herr Dr. Althusmann zu Besuch in Melle, u.a. fand ein einstündiges Gespräch mit Wirtschaftsvertretern im „Melos Village“ statt.
Auch wir als Meller Netzwerk durften mit einem Vertreter am Gespräch teilnehmen

Stabwechsel Freya Pelsis und Caro Metker
Stabwechsel Freya Pelsis und Caro Metker

Freya Pelsis verabschiedet sich zum 01.05. in den Mutterschutz und übergibt ihre Stelle an Caro Metker. „Danke für eine schöne Zeit – Melle 850 Jahre, der Fachkreis Marketing und der tolle Austausch im Netzwerk werden mir sicher fehlen“: sagt Freya Pelsis. „Keep up the good work!“ fügt sie noch schnell hinzu, sie sei gespannt, wie sich das Netzwerk in der nächsten Zeit weiterentwickeln wird.
Caro Metker freut sich auf die neue Herausforderung und hofft, das Netzwerk nach der Kontaktsperre schnell kennenzulernen.