Unsere Jahreshauptversammlung 2021

Das Meller Unternehmensnetzwerk e.V. hat am Donnerstag, 15. Juli, nach rund 1,5 Jahren eine erste Präsenzveranstaltung durchgeführt:

Bei strahlendem Sonnenschein fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins unter großer Teilnahme der Mitglieder im FORUM Melle statt.
Eine Vorstandswahl stand nicht an, somit bleibt Dr. Torsten Bispink (Schomäcker Federnwerk) als Erster Vorsitzender mit den beiden Stellvertretern Ansgar Linnemann (Objekteinrichtung Linnemann) und Andreas Henseler (Spies Packaging) an der Spitze des Vereins. Gemeinsam mit der Netzwerkkoordinatorin Sandra Kübler (Büro für Zukunft und Entwicklung) werden sie die 28 Unternehmen und ihre Mitarbeiter mit zahlreichen Veranstaltungen in den kommenden Monaten wieder weiter zusammenführen. Selbst in der langen Zeit der reinen Onlinetreffen konnte aufgrund großen Einsatzes ein intensives Vereinsleben stattfinden. Der Vorstand und die Netzwerkkoordinatorin bedanken sich bei allen Mitgliedern!
Besondere Aufmerksamkeit erhielten die neue Kaufmännische Geschäftsführerin von Firma NOLTE ebenso wie die neuen Geschäftsführer der Firma MPS WestRock und Firma MELOS, die erstmals in dieser Funktion teilnahmen.
Die Mitglieder des Vereins haben auf der Jahreshauptversammlung zudem entschieden, dass auch künftig ausschließlich Unternehmen aus dem Produktionsumfeld in das Netzwerk aufgenommen werden; nur somit bleibt die Qualität erhalten und es bestehen dieselben Interessen und Fragestellungen, die man gemeinsam anpacken kann.

Im Meller Unternehmensnetzwerk e.V. sind Produktionsunternehmen der Region Melle miteinander verbunden. Das Netzwerk wurde 2007 neben unserem damaligen Bürgermeister Josef Stock durch den Inhaber der Firma Teledoor, Eckhard Bowenkamp, ins Leben gerufen. Das Netzwerk steht mittlerweile für mehr als 7.000 Arbeitsplätze, 500 Auszubildende, 2 Mrd. € Umsatz, die Produkte aus Melle sind in bis zu 70 Ländern weltweit im Einsatz.